Wie lassen sich diese Überlegungen in konkrete Ziele für die nächsten 10 Jahre übertragen?
Wir wollen als Vorreiter in der Branche mehr Bewusstsein für Augenoptik und Augengesundheit schaffen. Ein großes Problem ist die Kurzsichtigkeit (oder Myopie) bei jungen Menschen. Schätzungen zufolge ist etwa die Hälfte der Jugendlichen in China kurzsichtig. Wir wollen dafür sorgen, dass die Menschen über dieses Problem aufgeklärt werden und die richtige Augenbehandlung dafür bekommen.
Außerdem sind wir überzeugt, dass der Markt für Augenoptik in Großchina in Bezug auf Brillengläser großes Entwicklungspotenzial hat. Derzeit handelt es sich bei nur drei Prozent der Modelle auf dem chinesischen Markt um Gleitsichtbrillen. China liegt da hinter vielen anderen Ländern deutlich zurück.
Wir tun auch sehr viel im Bereich soziales Engagement und gesellschaftliche Verantwortung. So haben wir in diesem Jahr zum Beispiel gemeinsam mit ZEISS ein Hilfsprogramm ins Leben gerufen, um Grundschulkindern in der ländlichen Provinz Hunan Augenuntersuchungen anzubieten. Dies ist eine von zahlreichen Initiativen, für die wir uns in den kommenden Jahren engagieren werden.
PUYI OPTICAL verfügt über die Möglichkeiten, die Welt in vielerlei Hinsicht besser zu machen. Wir sind uns dieser Möglichkeiten und unseres Potenzials sehr bewusst und werden uns auch in den kommenden Jahren weiterhin mit ganzer Kraft sozial engagieren.