Unterstützung für Betroffene des Hochwassers
ZEISS spendet 100.000 Euro, um die stark betroffenen Regionen in Baden-Württemberg und am Standort Neubeuern in Bayern zu unterstützen.
Oberkochen | 12. Juni 2024 | ZEISS Gruppe
Die jüngsten Hochwasserereignisse haben vielerorts erhebliche Schäden verursacht und viele Menschen vor zum Teil große Herausforderungen gestellt. ZEISS möchte einen Beitrag zur Beseitigung der Hochwasserschäden in den Regionen Süddeutschlands leisten. Deshalb stellt ZEISS insgesamt 100.000 Euro zur Verfügung, um die bereits laufenden Hilfsmaßnahmen direkt in den Regionen in Baden-Württemberg und Bayern zu unterstützen.
Neben der Aktion „Hochwasserhilfe", an der sich der Ostalbkreis und weitere vom Hochwasser betroffene Landkreise in Baden-Württemberg beteiligen, geht ein Teil der Spende in die Region Neubeuern, in der ZEISS auch mit einem Standort vertreten ist. Die finanzielle Unterstützung von ZEISS soll dazu beitragen, die dringend benötigte Sofort-Hilfe zu leisten und die Rückkehr zur Normalität zu beschleunigen.
ZEISS bedankt sich bei allen Freiwilligen und Hilfsorganisationen für ihren unermüdlichen Einsatz und wünscht allen Betroffenen viel Kraft und Zuversicht in dieser herausfordernden Zeit.
Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
ZEISS Gruppe