Neue attraktive Shows im Vertriebsprogramm von ZEISS

Neue Show 2024: Armstrong
Torben Kuhlmann/NordSüd Verlag

Armstrong - Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond

Die kleine, wissbegierige Maus Armstrong ist fasziniert vom Weltraum, besonders vom Mond. Bei klarer Nacht beobachtet er ihn mit seinem kleinen Fernrohr und möchte unbedingt mehr über ihn erfahren. Die anderen Mäuse behaupten, er bestünde aus Käse – aber Armstrong glaubt nicht daran. Wie kann er beweisen, dass der Mond – wie die Erde auch – aus Gestein besteht? Schließlich macht er sich daran, in seiner Dachkammer eine Rakete zu bauen, um als erste Maus zum Mond zu fliegen. Wird er es schaffen? Und was für Abenteuer warten auf den mutigen kleinen Mäuserich?

Produktion der Stiftung Planetarium Berlin

Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch

Galaxy - Eine Reise durch die Milchstraße
Planetarium Mannheim

Galaxy - Eine Reise durch die Milchstraße

Exklusiv im ZEISS Showvertrieb! Eine Produktion des Planetariums Mannheim.

Begleiten Sie uns auf eine Reise durch unsere Milchstraße! Gemeinsam werden wir an Orte fliegen, an denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist. Wir starten bei unserer Sonne, schauen uns unsere Galaxie von außen an und tauchen in ihr sternenreiches Zentrum ein. Unterwegs werden wir uns mit spannenden Fragen beschäftigen: Wie ist eine Galaxie aufgebaut und wie funktioniert sie? Und woher kommen die vielen Sterne?

In Zusammenarbeit mit der Universität Heidelberg und der internationalen Forschungsgruppe StarForge wurden aktuelle wissenschaftliche Daten und Simulationen für das Planetarium umgesetzt. So wird unsere Milchstraße in noch nie dagewesenen Details erlebbar!

Sprachen: Deutsch, Englisch, andere auf Anfrage