UNIVERSARIUM Hintergrund
Service

ZEISS Service

Damit Ihr Planetariumssystem langfristig ausgezeichnet arbeitet.

ZEISS Service für Planetariumstechnik

Volle Unterstützung während des gesamten Lebenszyklus Ihres Planetariumssystems

Die Planetariumssysteme von ZEISS werden im Haus entwickelt, gefertigt, konfiguriert und getestet, um dann bei Ihnen vor Ort von unseren Spezialisten aufgebaut und in Betrieb genommen zu werden. Damit stellen wir sicher, dass die Komponenten ordnungsgemäß installiert sind und perfekt aufeinander abgestimmt arbeiten.

Auch nach der Inbetriebnahme können Sie auf ZEISS als zuverlässigen Partner bauen.

Unsere Services im Detail

  • Wartung

    Eine regelmäßige Wartung bewirkt gesteigerte Betriebssicherheit und verlängert die Nutzungsdauer Ihres Planetariumsystems. Wir bieten unseren Kunden vielfältige Optionen, die ihnen eine hohe Planungssicherheit bietet. Mit unserer Hilfe erreichen Sie so optimale Performance.

    • Wartungsverträge für regelmäßigen Service und Updates (Fernwartung und Vor-Ort-Service)
    • Vor-Ort-Wartung nach Bedarf (auf Anfrage)
    • Lieferung von Ersatzteilen und Verbrauchsmaterialien
  • Reperaturen

    Selbstverständlich kümmern wir uns auch um erforderliche Reparaturen. Wir halten eine große Anzahl an Ersatzteilen und Verbrauchsmaterialien, auch älterer Bauart, am Lager. So gewährleisten wir die Funktion selbst jahrzehnte alter Planetariumsysteme.

    • Reparaturen vor Ort
    • Reparaturen von Komponenten im Werk
    • Lieferung von Ersatzteilen
  • Hardware Upgrades

    ZEISS bietet verschiedene Upgradesätze an, die dem Fortschreiten der technischen Entwicklung Rechnung tragen. Mit den LED-Upgrades bspw. rüsten wir SKYMASTER ZKP 4, STARMASTER oder UNIVERSARIUM auf Lampenbasis mit neusten LED-Beleuchtungsquellen aus.

    • LED-Upgrade (SKYMASTER ZKP 4, STARMASTER, UNIVERSARIUM)
    • Motorcontroller-Upgrade (STARMASTER, UNIVERSARIUM)
    • Steuersystem-Upgrade (optisch-mechanische und digitale Systeme)
  • Software Upgrades

    Mit Software-Upgrades erhalten Sie immer die aktuellste Version Ihrer installierten Programme. In der Regel können diese über Fernwartung auf Ihr System aufgespielt werden.

    • Software-Upgrades
      (optisch-mechanische und digitale Systeme)
  • Training

    Zu jeder Installation gehört eine Einweisung in die Bedienung und Wartung Ihres neuen Planetariumssystems. Zusätzlich zur Einweisung besteht die Möglichkeit eines umfassenderen Trainings.

    • Geräteeinweisung
    • Training mit einer ein- bis zweiwöchigen Dauer                (nach Vereinbarung)
  • Support

    Für technische Fragen, Probleme und Störfälle steht Ihnen unser technischer Support zur Verfügung. Unterstützung in Softwarefragen erhalten Sie online.

    • Software-Support
      (Fernwartung im Rahmen des Wartungsvertrags)
    • Technischer Support

Kontakt

Haben Sie noch Fragen?

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Formular wird geladen ...

Optionale Angaben

Wenn Sie weitere Informationen zur Datenverarbeitung bei ZEISS haben möchten, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.