FAQ

Hast du Fragen zu den ZEISS Optical Inserts?

Wir beantworten sie gern.

Du benötigst Hilfe bezüglich deiner ZEISS Optical Inserts? Wir haben eine Liste mit den häufigsten Fragen zu diesem Thema zusammengestellt. Hier wirst du die gewünschten Informationen finden.

ZEISS Optical Inserts

  • Du findest die eingravierte individuelle Seriennummer auf der Fassungsinnenseite der ZEISS Optical Inserts.

  • Das ist ganz einfach: Platziere jedes ZEISS Optical Insert über dem jeweiligen Display. Sie rasten magnetisch ein, wenn sie korrekt platziert sind. Wenn die Aufforderung erscheint, scanne den Kopplungscode, der sich auf der Karte in der Packung mit den ZEISS Optical Inserts befindet, um den Kopplungsvorgang abzuschließen.

    Weitere Informationen hierzu findest du in der Gebrauchsanweisung für die ZEISS Optical Inserts.

  • Keine Sorge! Dafür haben wir eine Lösung. Wenn du deine ZEISS Optical Inserts auf MyZEISS Vision mit der Seriennummer registriert hast, erhältst du Zugriff auf die Online-Version deines ursprünglichen Kopplungscodes. Gehe zu "Meine registrierten Produkte", klicke auf die drei Punkte und wähle "Koppeln" aus.

Brillenglaswerte

  • ZEISS Optical Inserts gibt es in zwei Ausführungen:

    ZEISS Optical Inserts – Readers
    sind in den folgenden Stärkenbereichen erhältlich: +0,75 bis +1,25 dpt; +1,50 bis +1,75 dpt; +2,00 bis +2,75 dpt.
    Sie eignen sich hervorragend für Menschen, die gelegentlich eine Lesebrille benötigen, um unscharfes Sehen auszugleichen.

    ZEISS Optical Inserts – Prescription
    Sie werden ganz individuell für deine Augen auf Basis deiner Sehstärke angefertigt. Gehe zu unserer Website und informiere dich, ob ZEISS Optical Inserts - Prescription für deine Sehstärke erhältlich sind.

  • Nutze unser Tool zur Optikersuche um einen ZEISS Augenoptiker in deiner Nähe zu finden.

  • Nein, im Moment können wir leider keine ZEISS Optical Inserts - Prescription fertigen, die eine Prismenkorrektur enthalten.

Bestellung

  • Im Lieferumfang enthalten sind die ZEISS Optical Inserts, der persönliche Kopplungscode, mit dem die ZEISS Optical Inserts mit der Apple Vision Pro gekoppelt werden können sowie die Gebrauchsanweisung. Die Apple Vision Pro ist nicht im Lieferumfang enthalten.

  • Für Fragen zu deiner Bestellung gehe bitte auf Apple.com.

MyZEISS Vision

  • Deine ZEISS Optical Inserts bei MyZEISS Vision zu registrieren, hat die folgenden Vorteile:

    • Aktiviere deine kostenlose einjährige Verlängerung der Gewährleistung.1
    • Behalte deine persönlichen Daten bezüglich deiner Augen im Blick und erweitere deine Kenntnisse über das Sehen.​
    • Speichere deinen auf der Karte angegebenen persönlichen Kopplungscode online ab.​
  • Hier, auf der Anmeldeseite von ZEISS ID, kannst du dein Passwort wiederherstellen.

  • Bestätigungsmails werden automatisch verschickt. Wir empfehlen, im Junk- oder Spam-Ordner nachzusehen, ob sich dort eine E-Mail von ZEISS ID zur Anmeldung befindet. Wenn deine Anmeldeinformationen erneut gesendet oder zurückgesetzt werden sollen, klicke bitte hier.

  • Es ist ganz einfach, ein Konto zu erstellen und deine ZEISS Optical Inserts auf MyZEISS Vision zu registrieren. Nachdem dein Konto erstellt und verifiziert wurde, klicke in MyZEISS Vision auf die Schaltfläche "Neues Produkt registrieren". Du benötigst lediglich die Seriennummer und schon kann es losgehen.

  • Dass die Registrierung nicht wie erwartet funktioniert, kann verschiedene Gründe haben. Wir empfehlen Folgendes:

    • Überprüfe bitte, ob du die 10-stellige Seriennummer eingegeben hast. Sie ist auf der Innenseite der Fassung deiner ZEISS Optical Inserts eingraviert und befindet sich zudem auf der Rückseite der gedruckten Karte in der Verpackung.
    • Manchmal liegt ein Tippfehler vor, und eine einfache Korrektur kann das Problem beheben.
    • Wenn du das Produkt dann immer noch nicht registrieren kannst, aktualisiere die Website und überprüfe, ob das Produkt eventuell bereits in deinem Konto registriert ist.
    • Wenn eine Registrierung des Produkts auch dann noch nicht möglich ist, nutze bitte dieses Kontaktformular, um uns zu kontaktieren.
  • Im Bereich "Meine registrierten Produkte" innerhalb deines persönlichen MyZEISS Vision Kontos, siehst du alle deine registrierten Produkte. Klicke einfach auf die drei Punkte neben dem registrierten Produkt und wähle "Löschen" aus.

  • Zusammen mit deinem registrierten Produkt wird ein Kennzeichen angezeigt, dass eine Verlängerung der Gewährleistung für das Produkt eingestellt wurde.

  • Wenn du deine gesamten personenbezogenen Daten entfernen möchtest, musst du dein ZEISS ID Konto löschen. Du kannst deine personenbezogenen Daten im Profil-Bereich deines MyZEISS Vision Kontos löschen oder direkt im ZEISS ID Self-Service-Portal.

Du hast nicht gefunden, was du gesucht hast?

Kontaktiere uns bitte.

ZEISS Support

ZEISS Produkte, MyZEISS Vision

Formular wird geladen ...

Die in das Kontaktformular eingegebenen Daten werden durch die Carl Zeiss Vision GmbH verarbeitet, um deine Anfrage per E-Mail zu beantworten. Bitte gib keine sensiblen Daten wie z.B. Gesundheitsdaten in das Kontaktformular ein. Datenschutzhinweise ansehen.


  • 1

    Gültig, wenn du deine ZEISS Optical Inserts innerhalb von 90 Tagen ab Kaufdatum registrierst.​