ZEISS FÜR AUGENOPTIKER

ZEISS SmartLife PRO

Verbinden Sie Ihre Expertise mit der besten ZEISS Technologie.

Entdecken Sie ZEISS SmartLife PRO, unser individuellstes   
Brillenglasportfolio, exklusiv für ZEISS i.Scription Partner.

  • Komfortables und entspanntes Sehen im vernetzten und mobilen Alltag - den ganzen Tag.
  • Müheloses und klares Sehen in alle Entfernungen und Richtungen.
  • ZEISS SmartLife Brillengläser berücksichtigen im Brillenglasdesign die sich ändernden altersspezifischen Sehbedürfnisse der Brillenträger.

ZEISS SmartLife Portfolio. Die Antwort auf einen sich wandelnden Lebensstil.

Die digitale Community wächst und die Vernetzung nimmt unabhängig vom Alter zu.

  • > 50%

    Mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung verfügt mittlerweile über ein tragbares digitales Gerät.2

  • 55+

    Menschen im Alter über 55 Jahren repräsentieren die am stärksten wachsende Gruppe der Smartphone-Nutzer.3

  • 60 %

    der Kinder unter 5 Jahren beginnen bereits, sich mit Smartphones zu beschäftigen.4

Ihre Kunden wünschen sich eine kompetente, auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Beratung.

Kunden wünschen sich individuelle Einkaufserlebnisse und erwarten, dass Marken ihnen Produkte und Services bieten, die auf ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind.5  Sie möchten eine kompetente augenoptische Beratung von Experten, die ihnen individuelle Lösungen für bestmögliches Sehen anbieten können.

  • 86 %  der Kunden sagen, dass das Know-how des Teams und gute Beratung in einem Geschäft für sie die wichtigsten Kriterien sind.6
  • 85 %  der Kunden geben an, dass ein individuelles Eingehen auf ihre Wünsche für sie von entscheidender Bedeutung ist.7

Sehbedürfnisse sind einzigartig und individuell unterschiedlich.

Die Hornhaut hat einen direkten Einfluss auf die Sehstärke der Kunden und die Qualität der Abbildung auf der Netzhaut, während sich Änderungen der Pupillengröße auf die retinale Beleuchtungsstärke und die Tiefenschärfe auswirken, wobei beide Faktoren wiederum die Sehschärfe beeinflussen.

Die Pupille reagiert auf Licht und passt ihre Größe an unterschiedliche Lichtverhältnisse an. Mit zunehmendem Alter verliert die Pupille die Fähigkeit, sich zu erweitern. Interessant ist dabei, dass selbst innerhalb derselben Altersgruppe der durchschnittliche Pupillendurchmesser von Mensch zu Mensch verschieden sein kann.

Brillengläser müssen diesen Sehbedürfnissen von heute gerecht werden.

Unser Lebensstil hat sich in den letzten Jahren drastisch verändert. Wir leben in einer schnelllebigen Welt und sind ständig mit Menschen oder Informationen verbunden und vernetzt, sowohl on- als auch offline. Gutes und komfortables Sehen ist essenziell, um aufmerksam und selbstbewusst durch das Leben zu gehen. Sogar unterwegs sind unsere Augen häufig auf digitale Geräte fixiert. Der ständige Wechsel zwischen digitalen Geräten und unserer physischen Umgebung beansprucht unsere Augen mehr denn je und kann zu Sehproblemen oder überanstrengten Augen führen. Eine mögliche Folge ist, dass sich selbst alltägliche Aufgaben schwieriger anfühlen oder - schlimmer noch - die besonderen Details des Lebens unbemerkt bleiben. Wir brauchen nicht nur ein klares zentrales Sichtfeld, sondern auch ein gutes peripheres Sehen mit weichen Übergängen, um im Alltag mühelos zwischen verschiedenen Entfernungen und Richtungen zu wechseln.  Zudem verändern sich die Sehbedürfnisse mit zunehmendem Alter. Dies hat mit zwei wesentlichen Faktoren zu tun: eine Abnahme der Akkommodationsfähigkeit und eine Verringerung des Pupillendurchmessers.
  
Die ZEISS SmartView 2.0 Technologie, die eine wesentliche Grundlage des brandneuen SmartLife® Portfolios von ZEISS ist, basiert auf den Erkenntnissen aus jüngsten Konsumentenstudien und intensiver Forschung zum Sehverhalten und den Bedürfnissen des modernen Menschen.

Professionelle Augenmessung mit dem ZEISS i.Profiler plus.

Genaue und vollständige Informationen sind entscheidend, um Brillengläser kreieren zu können, die perfekt auf die individuellen Kundenbedürfnisse abgestimmt sind. Der ZEISS i.Profiler plus liefert für jeden Kunden ein individuelles Sehprofil, das weit über den Rahmen einer traditionellen Refraktionsbestimmung hinausgeht.

ZEISS i.Profilerplus ermöglicht eine gründliche und präzise Augenanalyse Ihrer Kunden, und Sie erhalten sofort einen umfassenden Überblick über die individuellen Augenparameter.

  • Mit der schnellen und hochpräzisen Wellenfrontmessung und Augenanalyse wird ein individuelles Sehprofil Ihrer Kunden erstellt.8
  • ZEISS i.Profilerplus ermittelt die individuelle Pupillengröße jedes einzelnen Kunden.
  • 60 Sekunden für die automatische Erstellung eines Sehprofils für beide Augen.9
  • 94 % Exakte Bestimmung der Sehschärfe bei 94 % aller Kundinnen und Kunden.10
  • 50 % Zeitersparnis bei der subjektiven Refraktionsbestimmung.11

ZEISS i.Profiler plus ist die Grundlage für unser individuellstes Brillenglasportfolio.

Detaillierte Vorinformationen für eine genaue subjektive Refraktion unterstützen Sie dabei, die bestmögliche Lösung für Ihre Kundinnen und Kunden zu finden und zu erklären:  

  • Erstellung eines aktuellen optischen Profils vom Auge, einschließlich Aberrationen höherer Ordnung und Daten zur Hornhaut.
  • Hochpräzise objektive Refraktion.
  • ZEISS i.Scription Analyse.

Darüber hinaus berücksichtigt das persönliche Sehprofil die individuelle Pupillengröße Ihrer Kundschaft.

Mit der ZEISS Luminance Design 2.0 Technologie zu noch präziseren Brillengläsern.12

Die ZEISS Luminance Design 2.0 Technologie berücksichtigt die individuelle Pupillengröße bei verschiedenen Lichtverhältnissen während des Tages, ausgehend von der ZEISS i.Profilerplus  Messung und dem Geburtsdatum des Kunden:

ZEISS i.Profilerplus  Messung:
Die durchschnittliche Lichtexposition des Auges während der Messung mit dem ZEISS i.Profilerplus  beträgt 100  cd/m².13

Transformation der Daten auf Tageslichtbedingungen:
Die durchschnittliche Tageslicht-Leuchtdichte beträgt ~ 60 cd/m².13  Daher wird der durchschnittliche Pupillendurchmesser für beide Augen von der Lichtsituation bei der Messung auf eine Lichtsituation umgerechnet, die die Lichtverhältnisse während des ganzen Tages widerspiegelt.

Realistischer, altersspezifischer Vergleich:
ZEISS stellt sicher, dass die resultierende individuelle Pupillengröße mit einer angemessenen Toleranz von ± 1 mm dem Alter des Kunden entspricht.14

Das ZEISS SmartLife PRO Portfolio.

Ganz gleich, ob Ihre Kundinnen und Kunden Einstärken-, Digital- oder Gleitsichtgläser benötigen – mit unserem individuellsten Brillenglasportfolio können sie mit den Herausforderungen der modernen Welt Schritt halten.

  • Einstärkengläser

    • ZEISS Einstärken SmartLife PRO Individual 3
    • ZEISS Einstärken SmartLife PRO Superb
    • ZEISS Einstärken SmartLife PRO Young
  • Digital Brillengläser

    • ZEISS Digital SmartLife PRO Individual 3
    • ZEISS Digital SmartLife PRO
  • Gleitsichtgläser

    • ZEISS Gleitsicht SmartLife PRO Individual 3
    • ZEISS Gleitsicht SmartLife PRO Superb
    • ZEISS Gleitsicht SmartLife PRO Plus
    • ZEISS Gleitsicht SmartLife PRO Pure

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  • 1

    Bababekova Y., Rosenfield M., Hue J.E., Huang R. R. (2011). Font Size and Viewing Distance of Handheld Smart Phones. Optometry and Vision Science, 88:795–97.

  • 2

    Deloitte LLP. (2017). State of the smart - Consumer and business usage patterns. Global Mobile Consumer Survey 2017: UK Cut.

  • 3

    We Are Social & Hootsuite. (2019). Digital 2019 Essential insights into how people around the world use the internet, mobile devices, social media and e-commerce.

  • 4

    Auxier B. et al. Children’s engagement with digital devices, screen time. Pew Research Center. 2020.

  • 5

    Euromonitor International. (2020). Top 10 Global Consumer Trends 2020.

  • 6

    IMW-Köln. (2015). Verbrauchersegmentierung und & Digitales Kommunikationsverhalten n=11.845, D, BR, CN, US, IT.

  • 7

    IMW-Köln. (2015). Verbrauchersegmentierung und & Digitales Kommunikationsverhalten. n= 2.778 (Auszug, Gesundheitsmanager), D, BR, CN, US, IT.

  • 8

    Unter Anwendung einer speziell entwickelten specklefreien Verifikationsmethode (Daten liegen vor. 2019-11-15_DCS_INO_4000424.01_iProfiler_SN303782.pdf), Die ZEISS i.Profiler plus Autorefraktions- und Wellenfrontaberrationsmessungen wurden auf eine Genauigkeit von +/-0,1 dpt kalibriert und übertreffen damit die ISO-Norm für Autorefraktoren, die nur ein maximales Skalenintervall von 0,25 verlangt (ISO-Norm für Augenrefraktometer, DIN EN ISO 10342:2010).

  • 9

    Messung an fünf Probanden, einschließlich Zeitmessung mit Stoppuhr für vollständige Messung, Bericht: 004857_iPP_Claims Substantiation Report_V01

  • 10

    Kevin Reeder, OD, Earl Sandler, OD, Joel Cook, OD, und Lynette Potgieter, B. Optom (RSA) – The Carmel Mountain Study (Orange County, California), Doppelblindstudie zur Präferenz zwischen ZEISS i.Scription Brillengläsern und vergleichbaren ZEISS Freiform Testgläsern (n=37), 2016.

  • 11

    Arne Ohlendorf, Alexander Leube, Siegfried Wahl, “Comparison of spherocylindrical corrections obtained by wavefront aberrometry and subjective methods”, Forschungsinstitut für Augenheilkunde, Eberhard Karls Universität, Tübingen, März 2016.

  • 12

    Basierend auf Watson, A. B. & Yellott, J. I. (2012). A unified formula for light-adapted pupil size. Journal of Vision, 12(10):12, 1–16. Theoretische Analysen von Technology and & Innovation, ZEISS Vision Care, DE, 2020.

  • 13

    Analyse durch Technology and & Innovation, ZEISS Vision Care, DE, 2020.

  • 14

    Basierend auf Watson, A. B. & Yellott, J. I. (2012). A unified formula for light-adapted pupil size. Journal of Vision, 12(10):12, 1–16. Theoretische Analysen von Technology and & Innovation, ZEISS Vision Care, DE, 2020.