Ein kleiner Junge trägt ZEISS SmartLife Young Brillengläser
ZEISS FÜR AUGENOPTIKER

ZEISS SmartLife Young Brillengläser

Die große Lösung für kleine Kunden.

Kinder wachsen und verändern sich ständig, genauso wie ihre Sehbedürfnisse. ZEISS SmartLife Young Einstärkengläser sind speziell darauf ausgelegt das Alter, die Anatomie, den Lebensstil und die Sehbedürfnisse von heranwachsenden Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 – 19 Jahren in einer smarten und vernetzten Welt zu berücksichtigen. Darüber hinaus bieten sie Kindern mit Weit- oder Kurzsichtigkeit die beste optische Leistung von ZEISS.

  • Optimiert für die Sehbedürfnisse junger Menschen
  • Das Brillenglas-Design berücksichtigt altersspezifische anatomische Veränderungen
  • Standardmäßig mit vollem UV-Schutz

Warum sollten Sie sich für ZEISS SmartLife Young Brillengläser entscheiden?

  • Ein bis zu 60 %

    größeres Blickfeld mit scharfer Sicht auf Smartphones und mobile Geräte als vergleichsweise bei konventionellen Einstärken-Lagergläsern von ZEISS.1

  • Bis zu 3-mal

    höhere Kratzfestigkeit durch die ZEISS DuraVision Platinum Beschichtung als bei unseren hartbeschichteten Standard-Brillengläsern.2

  • Perfekt

    für junge Leute, ihren vernetzten Lebensstil und ihre altersabhängigen Sehbedürfnisse.3

Ein kleiner Junge mit Brille und Helm fährt offenbar Fahrrad.

Für einen aktiven (jungen) Lebensstil entwickelt

  • Schutz vor der Sonne: Alle ZEISS Kunststoffgläser verfügen über vollen UV-Schutz bis zu 400 nm.
  • Mehr Sicherheit am Bildschirm: Das ZEISS BlueGuard Brillenglasmaterial filtert 40 % des potenziell schädlichen blauen Lichts heraus.4
  • Sorgenfrei spielen: Bereits die DuraVision® Chrome Beschichtung von ZEISS ist 3-mal kratzfester.2
  • Unterstützt einen Indoor-Outdoor-Lebensstil: Kann mit ZEISS PhotoFusion X, der phototropen Brillenglastechnologie, die klare Brillengläser im Freien in Sekundenschnelle auf Sonnenbrillenniveau tönt, an die individuellen Kundenwünsche angepasst werden.

ZEISS SmartView 2.0 Technologie

Basierend auf den altersspezifischen Parametern von heranwachsenden Kindern.

  • Smart Dynamic Optics von ZEISS

    Bei Kindern und Teenagern ist der Abstand beim Nahsehen altersbedingt kürzer als bei Erwachsenen. Das 3D-Objekt-Raum-Modell der ZEISS SmartLife Young Einstärkengläser wurde an das besondere Sehverhalten Ihrer jungen Kunden angepasst.

  • Luminance Design® 2.0 Technologie von ZEISS

    Während des kontinuierlichen Wachstums eines Kindes verändert sich auch der Pupillendurchmesser. Die ZEISS Luminance Design 2.0 Technologie berücksichtigt dies.

  • Dynamic AgeFit® Technologie von ZEISS

    Bei dieser Technologie werden dynamische Daten zur Trageposition genutzt, um die sich verändernde Anatomie von Kindern und Jugendlichen in die Brillenglasberechnung mit einfließen zu lassen.

Services

Produktinformationen & Services

Erhalten Sie kostenlos Informationen zu Ihrer Themenauswahl

Formular wird geladen ...

Bitte wählen Sie aus, zu welchem Produkt/ Service Sie weitere Informationen erhalten möchten.

Die in das Kontaktformular eingegebenen Informationen werden von der Carl Zeiss Vision GmbH verwendet, um Ihre Anfrage per E-Mail oder Telefon zu beantworten oder Sie via Social Media Anzeigen wieder zu erreichen. Klicken Sie hier, um unsere Erklärung zum Datenschutz zu lesen.

Werden Sie ZEISS Partner

Sie sind Augenoptiker und möchten mit ZEISS zusammenarbeiten?

Formular wird geladen ...

Die in das Kontaktformular eingegebenen Informationen werden von der Carl Zeiss Vision GmbH verwendet, um Ihre Anfrage per E-Mail oder Telefon zu beantworten. Klicken Sie hier, um unsere Erklärung zum Datenschutz zu lesen.


  • 1

    Qualitative Analyse durch Technology & Innovation, ZEISS Vision Care, DE, 2022

  • 2

    Verglichen mit hartbeschichteten Brillengläsern von ZEISS. Daten liegen vor. Qualitative Analyse durch Technology & Innovation, Carl Zeiss Vision International GmbH, DE, 2021.

  • 3

    Daten liegen vor. Qualitative Analyse durch Technology & Innovation, Carl Zeiss Vision International GmbH, DE, 2021.

  • 4

    Messungen und Berechnungen basieren auf der BVB (Blue-Violet-Block) Metrik. Analyse durch Technology & Innovation, Carl Zeiss Vision International GmbH, DE, 2020.