Ein Mann mittleren Alters mit ZEISS Light 2 Gleitsichtgläsern.
ZEISS für Augenoptiker

ZEISS Gleitsicht Light 2 Brillengläser

Ihr einfacher Weg zum Gleitsichtglas

ZEISS Gleitsicht Light 2 Brillengläser sind für Kunden und Kundinnen ab 45 Jahre konzipiert. Sie sollen ihnen den Einstieg in die Gleitsichtglas-Kategorie erleichtern und ihnen ohne viel Aufwand eine Wiederherstellung ihrer Nah- und Fernsicht ermöglichen. Es wird nur eine Brille benötigt und diese kostet kein Vermögen. Lassen Sie Ihre Kunden und Kundinnen die Welt in ihrer ganzen Vielfalt erleben.

  • natürliches Sehen in allen Entfernungen
  • Schnelle Eingewöhnung
  • Leicht und dünn und daher stets komfortabel

Unsere Brillenglasoption im ZEISS Gleitsicht Light 2 Portfolio:

ZEISS Gleitsicht Light 2 Brillengläser

ZEISS Gleitsicht Light 2 Brillengläser sind für die Sehbedürfnisse von Brillenträgern und Brillenträgerinnen ab 45 Jahre mit Presbyopie konzipiert, die eine Addition von mehr als 0,75 dpt benötigen. Bei ZEISS Gleitsicht Light 2 Brillengläsern ist das Design mittelweich und stufenlos, was bedeutet, dass sie über einen mittelgroßen Sehbereich und einen weichen Übergang in die peripheren Unschärfebereiche verfügen. ZEISS Gleitsicht Light 2 Brillengläser sind mit einer Addition von +0,75 dpt bis +4,00 dpt und in zwei Ausführungen erhältlich, um unterschiedlichen Sehbedürfnissen gerecht zu werden:

  • ZEISS Gleitsicht Light 2 D Brillengläser
    Mittleres klares Sichtfeld
    Geringe Unschärfe in den Randbereichen
  • ZEISS Gleitsicht Light 2 3D Brillengläser
    Mittleres klares Sichtfeld
    Geringe Unschärfe in den Randbereichen
    Optimiert im Nahbereich für komfortables Lesen

Die Augen unserer Kunden und Kundinnen werden jeden Tag mit verschiedenen Herausforderungen konfrontiert.

Die Nutzung von Smartphones hat unseren Lebensstil verändert. Immer mehr Menschen verbringen Zeit mit digitalen Geräten und Aktivitäten im Nahbereich. Dieser Trend zeichnet sich bei allen Altersgruppen ab.1

  • Die Nutzung digitaler Geräte und ihre Allgegenwart im Alltag der Kunden und Kundinnen haben einen erheblichen Einfluss auf ihr Leseverhalten.
  • Zum Beispiel: Der Leseabstand von 40 cm bei Printmedien (Bücher, Zeitungen) hat sich bei digitalen Endgeräten auf 30–35 cm verringert (Smartphones, Tablets).3

Nachgewiesene Kundenzufriedenheit mit ZEISS Light 2 Brillengläsern.

  • 90 %

    der Kundinnen und Kunden hatten schon beim ersten Aufsetzen der ZEISS Gleitsicht Light 2 Brillengläser ein angenehmes Wohlfühlerlebnis.4

  • 68 %

    der Teilnehmenden haben sich innerhalb weniger Stunden an ihre Brille gewöhnt.4

  • 92 %

    der Träger und Trägerinnen sind mit dem Preis-Leistungsverhältnis ihrer ZEISS Gleitsicht Light 2 Brillengläser zufrieden.4

Innovationen hinter der ZEISS EasyFocus Technologie. In allen ZEISS Light 2 Brillengläsern.

Unsere ZEISS EasyFocus Technologie berücksichtigt die vertikalen Augenbewegungen, das Sehprofil und das Binokularsehen, um das Glas für weniger Unschärfe in den Randbereichen zu optimieren. Darüber hinaus fließt in diese Technologie das langjährige Augenoptik-Know-how von ZEISS mit ein – speziell in den Bereichen altersbedingte Sehbedürfnisse und Optimierung der Glasästhetik.

  • Das Symbol mit einem Kreis und drei Pfeilen symbolisiert eine smarte, dynamische Optik.
    Optisches Stärkenprofil

    Das optimierte Stärkenprofil berücksichtigt die vertikalen Augenbewegungen (Augenneigung) von der Ferne bis zur Nähe. So sorgt es für eine einfache Fokussierung, einen sanften Übergang und die komfortable Nutzung der breiten Lesezone.

  • Das Symbol mit einem Auge und einem Pfeil und einem nach oben zeigenden Pfeil symbolisiert die Fähigkeit, altersgerechte Anpassungen vorzunehmen (Age Intelligence).
    Abstimmung zwischen linkem und rechtem Auge

    Durch die binokulare Optimierung für Fern- und Nahsicht sind die optischen Bilder zwischen dem linken und dem rechten Auge aufeinander abgestimmt.

  • Das Symbol zeigt drei nebeneinander liegende Pfeile, die eine klare und dünne Optik symbolisieren.
    Mittelweiches Design

    Optimierte Randbereiche: Die Brillengläser haben ein mittleres Sichtfeld und einen weichen Übergang zur Unschärfe in den Randbereichen.

ZEISS-Gleitsichtgläser – besser als Standard-Gleitsichtgläser.

ZEISS Gleitsicht Light 2 Brillengläser kombinieren die Vorteile aus weichen und harten Brillenglasdesigns miteinander.
Dieses stufenlose mittelweiche Design macht den Gleitsicht-Einstieg ganz leicht.

  • Breiter Fernbereich für scharfes Sehen
  • Geringe Verzerrungen in den Randbereichen
  • Vergrößerter Nahbereich
Abbildung einer Fassung mit Sichtzonen in einem der Brillengläser.

ZEISS SmartLife Brillengläser kennen lernen.

Bieten Sie Ihren Kunden und Kundinnen mit unserem Spitzenportfolio, dem ZEISS SmartLife Brillenglasportfolio, erstklassige Lösungen mit einem exzellenten Seherlebnis: komfortable Sicht für viel beschäftigte Augen.

Services

Produktinformationen & Services

Erhalten Sie kostenlos Informationen zu Ihrer Themenauswahl

Formular wird geladen ...

Bitte wählen Sie aus, zu welchem Produkt/ Service Sie weitere Informationen erhalten möchten.

Die in das Kontaktformular eingegebenen Informationen werden von der Carl Zeiss Vision GmbH verwendet, um Ihre Anfrage per E-Mail oder Telefon zu beantworten oder Sie via Social Media Anzeigen wieder zu erreichen. Klicken Sie hier, um unsere Erklärung zum Datenschutz zu lesen.

Werden Sie ZEISS Partner

Sie sind Augenoptiker und möchten mit ZEISS zusammenarbeiten?

Formular wird geladen ...

Die in das Kontaktformular eingegebenen Informationen werden von der Carl Zeiss Vision GmbH verwendet, um Ihre Anfrage per E-Mail oder Telefon zu beantworten. Klicken Sie hier, um unsere Erklärung zum Datenschutz zu lesen.


  • 1

    Datenanalyse „Mein Sehprofil“ von 2019 bis 2021, N = 300.000 Verbraucher und Verbraucherinnen; durchgeführt von Technology and Innovation, Carl Zeiss Vision International GmbH, DE 2021

  • 2

    Weltwirtschaftsforum: There are 1.8 billion millennials on earth. Here’s where they live. Veröffentlicht August 2021.

  • 3

    Bababekova Y, Rosenfield M, Hue J et al. Font size and viewing distance of handheld smart phones. Optom Vis Sci2011; 88: 795–797.

  • 4

    Umfrage unter Käufern von ZEISS Gleitsicht Light 2 Brillengläsern (n=195, Digital- und Gleitsichtgläser), 2023, Carl Zeiss Vision International GmbH, DE (unveröff entlicht, data on file).