ZEISS kombiniert objektive und subjektive Refraktion in einem Gerät
ZEISS VISUCORE 500: Ein schnelles und präzises Refraktionssystem, das Platz im augenoptischen Fachgeschäft einspart.
Erstveröffentlichung 12. Februar 2023, Aktualisierung am 17. Juli 2023
ZEISS präsentiert seinen neu entwickelten ZEISS VISUCORE 500 – ein hochpräzises System, das die objektive und die subjektive Refraktion in einem Gerät miteinander vereint. Dank seiner ausgefeilten Technik und einer durchdachten Software liefert es in unter fünf Minuten präzise Messergebnisse. Doch nicht nur das: Das Gerät hat nur eine geringe Größe und ein schlankes Design und findet somit in jedem Geschäft einer Augenoptikerin, eines Augenoptikers Platz. Darüber hinaus zeichnet es sich durch eine sehr einfache Bedienbarkeit aus. In Deutschland, Österreich und in der Schweiz wird ZEISS VISUCORE 500 gegen Anfang 2024 verfügbar sein.
Schnell, praktisch und effizient: angepasst an Kundenbedürfnisse
Verbraucher schätzen einen Sehtest, der wenig Zeit in Anspruch nimmt. Mit ZEISS VISUCORE 500 können sich Augenoptiker ein Gerät in ihre Räumlichkeiten stellen, das nicht nur hochmodern ist, sondern auch binnen weniger Minuten präzise Refraktionsdaten liefert. Es führt automatisch und sicher durch den gesamten Prozess, unabhängig vom Erfahrungsgrad des Anwenders. Darüber hinaus ergänzt ZEISS VISUCORE 500 die Anforderungen an ein digitales, ganzheitliches Erlebnis beim Besuch eines Optikers. Es ist also nicht nur das Plus an Präzision, das heraussticht, sondern es zeigt auch den hohen Standard und die Professionalität der Arbeit im Optikergeschäft.
ZEISS VISUCORE 500 überzeugt bei beengten Platzverhältnissen
Vor allem in Städten und in Ballungsräumen sind Mieten hoch – und das Platzangebot begrenzt. Für viele Optiker eine Herausforderung, zumal ein Refraktionsraum einiges an Platz benötigt. Anders ZEISS VISUCORE 500: Das System nimmt insgesamt nur 0,8 Quadratmeter ein und passt somit auch in kleinere Geschäfte. Es braucht keinen räumlichen Abstand mehr zwischen Phoropter und Bildschirm, der die Sehzeichen zeigt, da beim ZEISS VISUCORE 500 eingebaute Spiegel und eine Linse einen Abstand von vier bis fünf Metern optisch simulieren.
Einfache Bedienbarkeit, die überzeugt
Und nicht nur die geringe Größe des Gerätes lässt aufhorchen, sondern auch seine einfache und automatisierte Steuerung. ZEISS VISUCORE 500 bietet drei Modi an, die Optikern teilweise aus bestehenden ZEISS Refraktionseinheiten bekannt sind: den Workflow-Modus (definierte, komplexere Prozesse), den Freestyle-Modus (professioneller Modus mit individueller Sehzeichenzusammensetzung) und den neuen Modus, der den Nutzer Schritt für Schritt mit detaillierten und benutzerfreundlichen Anweisungen durch die Refraktionsabläufe führt – unabhängig von der Qualifikation und Erfahrung des Anwenders. Damit wird ein gleichbleibendes und sehr hohes Qualitätsniveau der Refraktionsergebnisse über alle Mitarbeiter hinweg erreicht.
Nahtlose Integration in das ZEISS Ökosystem
ZEISS VISUCORE 500 ist nahtlos in die Vernetzungslösung ZEISS VISUCONSULT 500 integriert, sämtliche Refraktionswerte werden nach Beendigung der Messung automatisch darin gespeichert. Die finalen Messwerte werden wiederum abschließend automatisch zur Bestellung in ZEISS VISUSTORE hinzugefügt.
Die Fakten auf einen Blick:
- Binokulare objektive und subjektive Refraktion sind in einem Gerät miteinander vereint.
- ZEISS VISUCORE 500 besteht aus dem Sehprüfsystem ZEISS VISUSCREEN 100 Compact, einem Refraktor (Refraktor, Keratometer und Phoropter) und einem ergonomischen Tisch.
- ZEISS VISUCORE 500 benötigt weniger als vier Quadratmeter Platz.
- Das Gerät bietet eine schnelle und effiziente Erfassung von Refraktionsdaten.
- Dank integriertem Standardprozess ist es für alle Mitarbeitenden bedienbar.
- Vollständige Integration in das ZEISS Ökosystem, smartes Datenhandling und modernes Erscheinungsbild.
- Das Ergebnis: Mehr Zeit für Beratung durch schnellen Prozess.
VISUSTORE, VISUSCREEN, VISUCONSULT und VISUCORE sind Marken der Carl Zeiss Vision GmbH.