Pressemitteilung

Erweiterung des ZEISS Sonnenbrillenglas-Portfolios

ZEISS stellt zwei neue Sonnenschutzfarben vor.

31. Januar 2025
  • Neue Farben: Burgund und Nachtblau
  • Burgund auch mit selbsttönender Technologie erhältlich
  • Kombinierbar mit der neuen, luxuriösen ZEISS DuraVision Gold UV Beschichtung

Aalen, 31. Januar 2025

Mit zwei neuen Farben, die umfassenden Blendschutz sowie UV-Schutz bieten, erweitert ZEISS sein Angebot für modernes Sehen im Sonnenlicht.

  • Brille mit der neuen Sonnenschutzfarbe Burgund.

    Die neue Sonnenschutzfarbe Burgund, die ebenfalls als ZEISS PhotoFusion X Farbe zur Verfügung steht.

  • Junger Mann trägt Brille mit der neuen Sonnenschutzfarbe Nachtblau.

    Die neue Sonnenschutzfarbe Nachtblau.

Neue Farben: Burgund und Nachtblau

Besonders für Menschen, die das Tragen von Korrektionsgläsern mit einem aktiven, urbanen Lebensstil verbinden, bietet ZEISS eine breite Palette an modischen Sonnenbrillengläsern an. Jetzt, zusätzlich zu den bestehenden Farben wie Black und grünlichem Pioneer, führt ZEISS zwei neue Sonnenschutzfarben ein: Burgund und Nachtblau.

Burgund auch mit selbsttönender Technologie erhältlich

Wenn es um Blendschutz geht, ziehen Brillentragende möglicherweise den Komfort und die Bequemlichkeit von selbsttönenden Brillengläsern vor. ZEISS PhotoFusion X Brillengläser sind phototrope Gläser, die automatisch von klar zu dunkel werden, wenn sie UV-Strahlung bzw. Sonnenlicht ausgesetzt sind. Jetzt erhalten diese Gläser auch ein Farb-Update mit dem neuen selbsttönenden Burgund. „ZEISS PhotoFusion X Gläser sind in einer Vielzahl attraktiver Farben erhältlich, aber insbesondere das neue Burgund ist überraschend elegant und hat einen charakteristischen Look. Damit lässt sich definitiv ein modisches Statement setzen“, erklärt Nicole Späth, Produktmarketingmanagerin bei ZEISS Vision Care Deutschland.

Kombinierbar mit der neuen, luxuriösen ZEISS DuraVision Gold UV Beschichtung

Verbraucher, die den ultimativen Style wünschen, können ihren Sonnenbrillengläsern einen Hauch von Luxus verleihen, denn mit der neuen ZEISS DuraVision Gold UV Beschichtung erhalten sowohl getönte als auch polarisierende Brillengläser einen ansprechenden, goldenen Restreflex. ZEISS DuraVision Gold UV verfügt zudem über die integrierte ZEISS CleanGuard Technologie mit einigen bemerkenswerten funktionalen Eigenschaften: Die Gläser besitzen eine überlegene Kratzfestigkeit und sind einfacher sowie schneller zu reinigen als jede andere ZEISS Beschichtung.

 

ZEISS, DuraVision, PhotoFusion und CleanGuard sind entweder Marken oder eingetragene Marken der Carl Zeiss AG oder eines Unternehmens der ZEISS Gruppe.

Pressekontakt Miriam Kapsegger

ZEISS Vision Care

Über ZEISS

ZEISS ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen der optischen und optoelektronischen Industrie. In den vier
Sparten Semiconductor Manufacturing Technology, Industrial Quality & Research, Medical Technology und Consumer Markets erwirtschaftete die ZEISS Gruppe zuletzt einen Jahresumsatz von rund 11 Milliarden Euro (30. September 2024).

ZEISS entwickelt, produziert und vertreibt für seine Kunden hochinnovative Lösungen für die industrielle Messtechnik und Qualitätssicherung, Mikroskopielösungen für Lebenswissenschaften und Materialforschung sowie Medizintechniklösungen
für Diagnostik und Therapie in der Augenheilkunde und der Mikrochirurgie. ZEISS steht auch für die weltweit führende Lithographieoptik, die zur Herstellung von Halbleiterbauelementen von der Chipindustrie verwendet wird. ZEISS Markenprodukte wie Brillengläser, Fotoobjektive und Ferngläser sind weltweit begehrt und Trendsetter.

Mit diesem auf Wachstumsfelder der Zukunft wie Digitalisierung, Gesundheit und Industrie 4.0 ausgerichteten Portfolio und
einer starken Marke gestaltet ZEISS den technologischen Fortschritt mit und bringt mit seinen Lösungen die Welt der Optik und angrenzende Bereiche weiter voran. Grundlage für den Erfolg und den weiteren kontinuierlichen Ausbau der Technologie- und Marktführerschaft von ZEISS sind die nachhaltig hohen Aufwendungen für Forschung und Entwicklung. ZEISS investiert 15% seines Umsatzes in Forschungs- und Entwicklungsarbeit – diese hohen Aufwendungen haben bei ZEISS eine lange Tradition und sind gleichermaßen eine Investition in die Zukunft.

Mit mehr als 46.000 Mitarbeitenden ist ZEISS in rund 50 Ländern mit mehr als 60 Vertriebs- und Servicestandorten, rund 40 Forschungs- und Entwicklungsstandorten sowie 35 Produktionsstandorten weltweit aktiv (30. September 2024). Hauptstandort
des 1846 in Jena gegründeten Unternehmens ist Oberkochen, Deutschland. Alleinige Eigentümerin der Dachgesellschaft,
der Carl Zeiss AG, ist die Carl-Zeiss-Stiftung, eine der größten deutschen Stiftungen zur Förderung der Wissenschaft.
Weitere Informationen unter www.zeiss.de.


ZEISS Vision Care
ZEISS Vision Care ist einer der weltweit führenden Hersteller für Brillengläser und augenoptische Instrumente. Der Bereich ist Teil der Sparte Consumer Markets und entwickelt und produziert Angebote für die gesamte Wertschöpfungskette der Augenoptik, die weltweit unter der Marke ZEISS vertrieben werden. Weitere Informationen unter www.zeiss.de/vision-care/unternehmensprofil.

Download

  • Pressemitteilung neue Sonnenschutzfarben

    Erweiterung des ZEISS Sonnenbrillenglas-Portfolios

    171 KB



Teilen auf