Nur zur internen Verwendung

MARKE

Den Markenwert optimal nutzen

Die Marke ZEISS ist eines der wertvollsten und wichtigsten Güter unseres Unternehmens: Sie ist das Versprechen an unsere Kunden und vermittelt, wofür wir stehen – beides ist von entscheidender Bedeutung für unseren Markterfolg. Die Beispiele zeigen, warum wir eine Marke brauchen.

Möchten Sie hier einsteigen?

Sehen Sie sich das nächste Bild an.

Schauen wir mal, was sich ändert?

Was glauben Sie?

Jeder ist die Marke

ZEISS Lösungen finden vielfach Einsatz in großen Kliniken. Die Produkte selbst transportieren natürlich Markenattribute, indem sie zum Beispiel präzise arbeiten und führend sind. Doch auch jeder von uns trägt zum Markenerlebnis auf Kundenseite bei. Manche direkter, manche indirekter, wie diese beispielhafte Grafik zeigt.

Um ein konsistentes Erleben der Marke ZEISS bei einem Kunden zu erreichen, bedarf es den Beitrag des gesamten TEAM ZEISS. ZEISS ist nur erfolgreich, wenn wir die Kunden- / Arztbeziehung und das Patientenerlebnis mit Innovationen verbinden, die das Ergebnis und die Erfahrung der Patienten verbessern.

Die ZEISS Markenidentität dient uns als Hilfe für markenorientiertes Arbeiten.

Seeing beyond

ZOOM MED hat MED Führungskräfte nach den fünf Markenattributen gefragt.

RESPONSIBLE

Dr. Tarak Pujara, Leiter von Clinical Product Management Refractive Lasers Asia Pacific, zum Markenattribut „RESPONSIBLE“.

INSPIRING

Dr. Steve Schallhorn, Chief Medical Officer OPT, zum Markenattribut „INSPIRING“.

LEADING

Angelo Rago, Leiter des Geschäftsbereichs ODx, zum Markenattribut „LEADING“.

OPEN

Frank Seitzinger, Leiter des Geschäftsbereichs Visualization, zum Markenattribut „OPEN“.

PRECISE

Dr. Karlheinz Rein, Leiter des Geschäftsbereichs Surgical Ophthalmology, zum Markenattribut „PRECISE“.

Im Videointerview erfahren Sie mehr über seine Einblicke in die Arbeit mit der Marke.

Felix Neugebauer Brand Experience Partner bei ZEISS

Meditec ist ein sehr offenes Unternehmen. Wir sind ständig bemüht, uns weiter zu verbessern.

ZEISS Markenportal

Markenportal

Ziel des ZEISS Markenportals ist es, internen und externen Benutzergruppen, wie zum Beispiel Agenturen, alle Markeninformationen online zur Verfügung zu stellen, damit sie jederzeit und überall darauf zugreifen können.

Markenidentität

Die ZEISS Markenidentität schafft ein einheitliches Verständnis oder Bild der Marke und ihrer Attribute. Unsere Markenidentität bietet uns Orientierung in unserem Unternehmensalltag und vermittelt, wie wir uns von unseren Mitbewerbern unterscheiden.