Nur zur internen Verwendung

ZOOM MED 2-2019

DAS MAGAZIN FÜR MITARBEITER VON ZEISS MEDICAL TECHNOLOGY

Liebes TEAM MED,

Die Marke ZEISS – welche Relevanz hat sie für Sie, für uns? Warum ist sie wichtig? Darum geht es in dieser Ausgabe der ZOOM MED. Denn letztendlich lebt jeder von uns über unsere Arbeit und unser Tun die Marke. Und dies kommt dann wiederum bei den Kunden an, die bewerten, ob wir unser Markenversprechen einhalten oder nicht. Die Marke beschreibt, wofür wir als Unternehmen stehen.
Die Marke ZEISS ist eines unserer wertvollsten und stärksten Güter. Sie ist über 170 Jahre hinweg gewachsen. Und es liegt an uns allen, sie weiter zu stärken.
Lesen Sie in dieser Ausgabe der ZOOM MED mehr über unsere Markenidentität, was uns ausmacht, und warum Marken oftmals kaufentscheidend sind.

Ich wünsche Ihnen – auch im Namen des gesamten MED G6 Management-Team - eine interessante Lektüre.

Ihr Ludwin Monz

Das sind unsere Themen:

Marke

Über die Stärke der Marke, die 5 ZEISS Markenattribute und eine Infografik, die verdeutlicht, dass wir alle die Marke sind.

Kunde

Über Kundenprofile und die Wettbewerbslandschaft – in einem Interview mit Magnus Reibenspiess und Andy Chang.

Team MED

Jan Willem de Cler erläutert, welche Chancen sich im laufenden Quartal ergeben können. Und die Einsendungen zur MED Summer Team Challenge, die sich an Kreativität übertrafen.

Readers´Choice

Einen mühsam erarbeiteten guten Ruf kann man innerhalb kürzester Zeit wieder verspielen. „Ein unerfülltes Markenversprechen – in einem Bild“ – das ist das Reader’s Choice Thema dieses ZOOM MED, das Sie über eine Yammer-Umfrage ausgewählt haben.

Wir bedanken uns bei allen fürs Mitmachen.