Mal ganz konkret: Beispiele für neue Geschäftsmodelle der ZEISS Medizintechnik
Wie können wir neue Geschäftsmodelle aufbauen und skalieren? Und warum sind sie überhaupt wichtig für unser Unternehmen? Darüber sprach ZOOM MED mit:
Gerhard von Campenhausen vom Digital-Team
Er antwortet auf die Frage, ob es ein Geschäftsmodell der Zukunft ist, zukünftig Gesundheitsleistungen direkt Patient*innen anzubieten.
Henriette Meyer und Sebastian Frericks vom Investor Relation-Team
Sie berichten uns, was sie Investoren erzählen, wenn diese nach neuen Geschäftsmodellen der ZEISS Medizintechnik fragen. Und warum dieser Aspekt überhaupt für Investoren wichtig ist.
Carol-Anne Poursaied und Andy Chang, beide vom OPT-Team
Sie geben uns Einblicke, wie wir uns im Bereich der Augenheilkunde von einem Geräte-Anbieter zu einem Lösungsanbieter wandelten – und was noch vor uns liegt.
Christine Duda und Magnus Reibenspiess, aus dem MCS-Team
Sie sprechen über die Digitalisierung und dadurch entstehende neue Geschäftsmodelle als auch über Verbrauchsmaterialien, die für das Microsurgery-Team noch Neuland sind.