Mal ganz konkret: Beispiele für neue Geschäftsmodelle der ZEISS Medizintechnik

Wie können wir neue Geschäftsmodelle aufbauen und skalieren? Und warum sind sie überhaupt wichtig für unser Unternehmen? Darüber sprach ZOOM MED mit:

Gerhard von Campenhausen vom Digital-Team

Er antwortet auf die Frage, ob es ein Geschäftsmodell der Zukunft ist, zukünftig Gesundheitsleistungen direkt Patient*innen anzubieten.


Henriette Meyer und Sebastian Frericks vom Investor Relation-Team

Sie berichten uns, was sie Investoren erzählen, wenn diese nach neuen Geschäftsmodellen der ZEISS Medizintechnik fragen. Und warum dieser Aspekt überhaupt für Investoren wichtig ist.


Carol-Anne Poursaied und Andy Chang, beide vom OPT-Team

Sie geben uns Einblicke, wie wir uns im Bereich der Augenheilkunde von einem Geräte-Anbieter zu einem Lösungsanbieter wandelten – und was noch vor uns liegt.


Christine Duda und Magnus Reibenspiess, aus dem MCS-Team

Sie sprechen über die Digitalisierung und dadurch entstehende neue Geschäftsmodelle als auch über Verbrauchsmaterialien, die für das Microsurgery-Team noch Neuland sind.